24 – Zwanzigundvier

24 Stunden meine Gedanken!

Handywahl

| Keine Kommentare

Wie schon auf Strandgucker zu entdecken war, beschäftige ich mich gerade seit einiger Zeit mit der Problematik neues . Ob Iphone, Android oder Symbian hatte ich ja schon auf Strandgucker beleuchtet.
Doch gestern Abend fiel mit etwas anderes ein, ich benutze seit mehr als 10 Jahren ausschließlich Nokia Handys und ich bin seit Jahren an T 9 gewöhnt. Da ist man ja nun schon mächtig versaut drauf eingestellt und ein Handy ohne T9 wäre ja dann ein Graus.

Für alle die mit dem Begriff T9 nichts anfangen können, das bedeutet „Text auf 9 Tasten“. Bei der Eingabe wird während der Betätigung ein Wort-Vorschlag aus einem integrierten Wörterbuch auf dem Telefon-Display angezeigt und zur Übernahme angeboten.

Gut wenn ich jetzt darüber nachdenke hat das Iphone ja nicht nur 9 Eingabe Tasten, gleiches gilt für die meisten Androids. Nach einiger Recherche habe ich aber erlesen, das alle so eine „Wort Vorschlage Software“ mit drauf haben. Die Zufriedenheit damit ist aber sehr unterschiedlich.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.