24 – Zwanzigundvier

24 Stunden meine Gedanken!

DSL Bandbreite

| Keine Kommentare

DSL Bandbreite ist ja immer so ein Fall. Früher als ich einen 2000er Anschluss hatte, war das immer vollkommen ok. Beruflich gesehen steht mir ein 6000er Anschluss zur Verfügung. Seit knapp einem Jahr habe ich privat dann umgestellt und einen 16000er Anschluss liegen und genieße den Geschwindigkeitsrausch. Das komische daran ist erst da merke ich doch wie lahm die anderen Anschlüsse sind.
Heute wurde ich mich der Frage konfrontiert, was für eine Bandbreite brauchen wir eigentlich. Die bieten hier 2000, 6000 oder 16000 an. Die erste Antwort die durch meinen Kopf ging „16000, natürlich“, danach ein kurzer Gedanke wozu der Anschluss eigentlich genutzt werden soll und ich antwortet „ein 2000er“ müsste reichen. Es soll ja nur ein bisschen gesurft werden. Im großen und ganzen denke ich persönlich für jemanden, der sich nur ein paar Seiten anschaut und ein bisschen Onlinebanking betreibt für den sind 2000 vollkommen ausreichend.
Jetzt werde ich aus Nettigkeit man checken was für Angebote es so gibt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.