24 – Zwanzigundvier

24 Stunden meine Gedanken!

Dash-Cams

| Keine Kommentare

Als Mitte Februar ein Meterorit im Ural einschlug gab es gleich eine schier nicht endende Menge von Bildern und Videos davon. Viele haben sich dabei gar nichts gedacht, doch dies hat einen Grund. In einem anderem Zusammenhang haben wir die Ursache ergründet. Mich sprach ein Freund an, ob ich mir schon mal auf Youtube die ganzen Verkehrsunfall Videos angeschaut habe, wie zum Beispiel dieses hier. Wer es sich anschaut wird feststellen, vornehmlich Beiträge aus dem russischen Raum, wenn man sich die Autos und die Straßen so anschaut und alles immer gefilmt aus einem Fahrzeug. Das ganze hat einen Grund, viele vor allem neue KFZs sind mit Dash-Cams ausgestattet. Viele Russen lassen diese auch nachrüsten. Die Kameras lassen die ganze Zeit mit, sie sind der laufende Videobeweis im Falle eines Unfalls. Da manchmal recht anarchistische Verhältnisse auf den Straßen herrschen ist dies ein guter Beweis, den auch ein nicht so gesetzestreuer Beamter nicht ignorieren kann. Uns freut es viele spannende Videos.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.